Umwelt…

 

In einer Zeit grosser Veränderungen und Konflikte beschäftigen mich momentan vorallem die Probleme der Umwelt.

In meinen Arbeiten setze ich mich mit den gegenwärtigen fragilen Ökosystemen auseinander.

Dabei konzentriere ich mich auf die rapide schmelzenden Gletscher und Eisberge.

Einerseits sind sie wunderschön, andererseits stark bedroht.

Daraus entsteht für mich die Herausforderung, einerseits die Spannung zwischen Schönheit und Bedrohtheit darzustellen, und andererseits die Diskrepanz zwischen eisiger Kälte und hitzigen innern Emotionen.

Sicherheiten bekommen Risse, werden brüchig, regen zu neuen Gedankengängen an…..

Die letzten Eisberge I, Acryl, 80x80cm, 2019

Die letzten Eisberge II, Acryl, 80x80cm, 2019

Die letzten Eisberge III, Acryl, 80x80cm, 2019

Brüchiges Eis I, hinter Glas, 20x20x3cm, 2019

Brüchiges Eis II, hinter Glas, 20x20x3cm, 2019

Brüchiges Eis III, hinter Glas, 20x20x3cm, 2019