Biographie / Künst­lerische Ausbildung

Portrait von Brigitt Mueller

Über mich

  • Langjährige Erwerbstätigkeit als Zeichenlehrerin
  • Langjährige Erwerbstätigkeit als Kinderpsychotherapeutin (u.a. Maltherapie)
    und Heilpädagogin in eigener Praxis
  • Seit 2003 freischaffende Künstlerin

Meine Biographie

1984-90

Universität Zürich: Studium der Psychologie und Kunstgeschichte, lic.phil.I.

1979-82

ZHdK (Zürcher Hochschule der Künste), Fachklasse für Bildnerisches Gestalten an Maturitätsklassen, Diplom für das Höhere Lehramt in Zeichnen

1978-79

Vorkurs der KGSZ

1977-78

Werkseminar der Kunstgewerbeschule Zürich (KGSZ)

1972

Matura

*1953

verheiratet, lebt und arbeitet in Basel

Künstlerische Arbeit

Malerei in Acryl und Mischtechnik
Kombination von Malerei mit Collage-Decollage

Objekte / Skulpturen
in verschiedenen Materialkombinationen

 

Mitgliedschaften

Schweizerische Gesellschaft Bildender Künstlerinnen SGBK
Internationaler Lyceum Club Basel

 

Adresse

Brigitt Müller Hunziker

Mobile
+41 076 535 79 88

E-Mail
bmh@brigittmueller.ch

 

Statement

Meine gestalterische Arbeit ist für mich ein Ventil zur Darstellung meiner Auseinandersetzung mit inneren und äusseren Welten, Sinneseindrücken, Gedanken und Emotionen. Ich bewege mich mit meiner Malerei zwischen Realistik und Abstraktion. Zwischen diesen beiden Polen liegen viele Möglichkeiten verschiedener Zusammenklänge des Abstrakten mit dem Realen.