…“herum­streifen“… 2013-2015

 

Schicht über Schicht aus Farb- und Collageflächen, aus Fotoabklatschen, Wachsflächen und Linien entstehen diese Arbeitsserien.

Fotografie und ihre Strukturen verbinden sich mit Malerei und Zeichnung zu einem Ganzen. So entstehen Nähe und Distanz, Figuration und Abstraktion, manches lässt sich nur noch erahnen. Für die Bildfindung lasse ich mich von meiner nächsten Umgebung, von meinen Streifzügen durch die Stadt inspirieren.

Es entstehen Bilder und Objekte, auf welchen verdichtete Herumstreifen entdecken werden können.

Stadt-Streifzüge, mixed media, 20x20cm, 2013

Stadt-Streifzüge, mixed media, 20x20cm, 2013

Stadt-Streifzüge, mixed media, 20x20cm, 2013

Stadt-Streifzüge, mixed media, 20x20cm, 2013

Stadt-Streifzüge, mixed media, 20x20cm, 2013

Stadt-Streifzüge, mixed media, 20x20cm, 2013

Stadt-Streifzüge, gehen und warten, mixed media, 20x20cm, 2013

Stadt-Streifzüge, gehen und warten, mixed media, 20x20cm, 2013

Stadt-Streifzüge, schnell vorbei, mixed media, 20x20cm, 2013