Info

Biographie / Künstlerische Ausbildung

*1953 verheiratet, lebt und arbeitet in Basel
1972 Matura
1977-78 Werkseminar der Kunstgewerbeschule Zürich (KGSZ)
1978-79 Vorkurs der KGSZ
1997-82 Fachklasse für Bildnerisches Gestalten an Maturitätsklassen der KGSZ
Diplom für das Höhere Lehramt in Zeichnen
1984-90 Universität Zürich: Studium der Psychologie und Kunstgeschichte, lic.phil.I.

Langjährige Erwerbstätigkeit als Zeichenlehrerin

Langjährige Erwerbstätigkeit als Kinderpsychotherapeutin (u.a. Maltherapie)
und Heilpädagogin in eigener Praxis

Seit 2003 freischaffende Künstlerin

Künstlerische Arbeit

Malerei in Acryl und Mischtechnik
Kombination von Malerei mit Collage-Decollage

Objekte / Skulpturen
in verschiedenen Materialkombinationen

Mitgliedschaften

Schweizerische Gesellschaft Bildender Künstlerinnen SGBK
Internationaler Lyceum Club Basel

Adresse

Brigitt Müller Hunziker

Mobile
+41 076 535 79 88

E-Mail
bmh@brigittmueller.ch

Statement

Meine gestalterische Arbeit ist für mich ein Ventil zur Darstellung meiner Auseinandersetzung mit inneren und äusseren Welten, Sinneseindrücken, Gedanken und Emotionen. Ich bewege mich mit meiner Malerei zwischen Realistik und Abstraktion. Zwischen diesen beiden Polen liegen viele Möglichkeiten verschiedener Zusammenklänge des Abstrakten mit dem Realen.